FAQ

In unserem FAQ haben wir häufige Fragen und Antworten zu vielen Themen für dich zusammengestellt. Sollte deine Frage hier nicht geklärt werden, kümmern wir uns gerne jederzeit persönlich um dein Anliegen.

Bestellung

Ja, dieser ist aber schon bei 25,00€ erreicht.

In unserem Shop stehen dir die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: Rechnungskauf, Kreditkarte, PayPal/PayPal Express, Sofort by Klarna, Klarna Rechnungskauf.

Die Rechnung erhältst du nach der Lieferung automatisch per E-Mail. Bei Fragen dazu wende dich gerne, unter Angabe der Bestellnummer, an rechnung@lesswastebox.de.

Produkte

Damit ein Produkt es in uns Sortiment schafft, muss es einige Kriterien erfüllen. Worauf wir Wert legen, siehst du hier im Detail. Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass alle Produkte einen Nutzen in deinem Büro haben und eine umweltfreundlichere Alternative zu herkömmlichen Artikeln bieten.

Ja, wir sind ständig bemüht, dir die neuesten und vor allem nachhaltigsten Produkte anzubieten. Wenn du ein tolles Produkt siehst, was zu uns passt, aber bisher noch nicht bei uns zu kaufen ist, gib uns gerne hier Bescheid. Wenn du zu Neuheiten auf dem Laufenden bleiben willst, folge uns auf Instagram und abonniere unseren Newsletter. 

Wir wissen bestens über unsere Produkte und deren Anwendung Bescheid. Sollte deine Frage allerdings ins Detail gehen und du willst z.B. über die Herstellungsprozesse und Inhaltsstoffe aufgeklärt werden, informieren wir uns gerne genauer bei den Hersteller:innen für dich. Schreib uns deine Frage hier.

Lieferung

Wir liefern deine Produkte mit unserem Lastenfahrrad bis zu deiner Büro-Tür! Die Auslieferung ist somit deutlich umweltfreundlicher als bei anderen, sorgt für weniger verstopfte Straßen in Köln und nebenbei tun wir etwas für unsere Fitness.

Die klimaneutrale Lieferung mit dem Lastenfahrrad ist ab einem Bestellwert von 75,00€ kostenfrei! Für kleinere Bestellungen erheben wir eine pauschale Liefergebühr von 4,50€ bzw. 5,90€ je nach Zone. Also genau so viel, wie ein DHL Paket kostet.

Montag bis Freitag, zwischen 9:00 und 18:00 Uhr. Beim Checkout kannst du dir deine Zeitspanne aussuchen (Vormittags oder Nachmittags). Sobald deine Produkte das Lager verlassen, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail.

Gerne beliefern wir dich innerhalb unserers Liefergebiets auch im Home-Office. Solltet ihr im Kölner Umland wohnen, sprecht uns gerne an. Wir finden sicherlich eine Lösung, um auch euch zu beliefern.

Wir arbeiten daran, unsere Dienstleistungen auch für Privatpersonen im Kölner Raum möglich zu machen, bisher ist es allerdings noch nicht möglich. 

Ja, du kannst deine Lieferung auch direkt bei uns im Lager in der Kempener Straße 63, 70733 Köln abholen. Das hat den Vorteil, dass du deine Produkte schon innerhalb der nächsten 2 Stunden bekommst und die Lieferkosten sparst. Wähle hierfür im Warenkorb die Option ‘Abholung’.

Sollte etwas mal nicht so bei dir angekommen, wie du es bestellt hast, gib uns bitte direkt Bescheid und wir kümmern uns um eine Lösung. Unsere Kontaktdaten findest du hier.

Selbstverständlich tragen wir bei der Auslieferung eine Maske und halten uns an die geltenden Abstands- und Hygieneregeln.

Abonnement

Wähle dazu einfach eine oder mehrere unserer Boxen und lege sie unter Angabe der gewünschten Größe in den Warenkorb. Beim Checkout bezahlst du dann die erste Lieferung mit deiner gewünschten Zahlungsmethode. Im Bemerkungsfeld kannst du uns deinen Wunschtermin mitteilen, z.B. ‘jeden ersten Dienstag im Monat’ oder ‘Lieferung nur Mittwochs möglich’. Ab der zweiten Lieferung stellen wir dir monatlich eine Rechnung, die wir dir digital zukommen lassen. Das Abo verlängert sich automatisch und kann mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende gekündigt werden. 

Ja. Auf jeden Fall und sehr gerne! Wir sind immer offen für Vorschläge und freuen uns, dir dein individuelles Angebot zusammenzustellen. Uns ist es ein Anliegen, dir deinen grünen Büroalltag so einfach und zugänglich wie möglich zu gestalten. Sprich uns einfach an.

Unsere Boxen sind so konzipiert, dass du damit, unter Berücksichtigung der ausgewählten Anzahl an Mitarbeiter:innen, im Normalfall für vier Wochen auskommst. Sollte das bei euch nicht passen, wähle eine andere Größe oder sprich uns für ein individuelles Angebot an.

Sollten in einem Monat mal mehrere Mitarbeiter:innen ausfallen, sodass nicht alle Produkte aufgebraucht werden können, hast du die Möglichkeit dein Abo für einen Monat zu pausieren.

Dein Abo verlängert sich automatisch und kann mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende gekündigt werden. Schreib uns dafür einfach eine kurze Nachricht.

Unternehmen

Bisher noch nicht. Wir arbeiten aber daran und sind hoffentlich bald auch in weiteren Städten vertreten. Schau hier nach, ob dein Büro in unserem Liefergebiet in Köln liegt.

Wir freuen uns immer auf spannende Persönlichkeiten in unserem Team. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen findest du hier.

Sonstiges

Wir kümmern uns gerne jederzeit um dein Anliegen und beantworten deine Fragen. Unsere Kontaktdaten findest du hier